FV-Barnstorf

Veranstaltungsberichte/ Informationen

Bezirkskönigsangeln am 26.05.2013

Veröffentlicht von Fischereiverein Barnstorf e. V. am 28.05.2013
Vereinsnews >>

Ausrichter des Bezirkskönigsangelns des Bezirkes 10 Weser-Ems Süd war in diesem Jahr der ASV Ströhen. Beangelt wurde die Große Aue oberhalb und unterhalb des Tierparkes Ströhen. 10 Mannschaften und 2 Einzelangler hatten sich im Vorfeld für den Wettbewerb angemeldet. Nach Frühstück und Begrüßung durch Verantwortliche des ASV Ströhen und des Bezirkes ging es ans Gewässer. Leider waren die äußeren Bedingungen schon im Vorfeld der Veranstaltung nicht besonders gut und zum Königsangeln selbst hieß es dann nur Regen, Regen, Regen in mehr oder weniger starker Ausführung gepaart mit böigen Wind und unangenehm kalten Außentemperaturen. Die Fangergebnisse entsprechend von Sektor zu Sektor sehr unterschiedlich und einige Nichtfänger zollten den Bedingungen Tribut. Hauptsächlich kleine und handlange Rotaugen machten den Fang aus. So war es auch nicht verwunderlich das in der Kategorie "Schwerster Fisch" ein Rotauge mit 150 g !!  vorne lag. Auch der FV Barnstorf nahm wieder mit einer Mannschaft am Bezirkskönigsangeln teil, konnte sich aber nicht im Vorderfeld etablieren. Vertreten wurde der FV Barnstorf durch die Angelfreunde Gewinn Georg, Rethorn Stefan, Sander Alfons, Altmann Jörg und Linenberg Viktor. In der Mannschaftswertung belegten wir nur den zehnten Platz.

Nach dem Angeln trafen sich alle Teilnehmer im Anglerheim des ASV Ströhen wo vor der Siegerehrung noch ein kräftiges Mittagessen gereicht wurde.

Ein Dank geht an den ASV Ströhen für die gute Organisation und Durchführung des Bezirkskönigsangeln 2013 !!!

Ergebnisse:

Königswertung
Graf, Basti ASV Sulingen 2

 

Sektorenwertung
     
A Reißner, Ernst ASV Sulingen 1
B Hintersdorf, Sven ASV Ströhen 2
C Schwettmann, Björn ASV Ströhen 1
D Prochnow, Volker ASV Heede-St.Hülfe
E Graf, Basti ASV Sulingen 2

 

Wertung Schwerster Fisch
Rotauge 150 g
Reißner, Ernst ASV Sulingen 1

 

  Mannschaftswertung - Wanderpokal
   
1. ASV Sulingen 2
2. ASV Ströhen 1
3. ASV Heede-St. Hülfe

    

Zuletzt geändert am: 02.06.2013 um 18:45

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen