FV-Barnstorf

Veranstaltungsberichte/ Informationen

4.Gemeinschaftsangeln am 01.09.2013

Veröffentlicht von Fischereiverein Barnstorf e. V. am 02.09.2013
Vereinsnews >>

Zum 4. Gemeinschaftsangeln trafen sich 21 Angelfreunde (15 Erwachsene und 6 Jugendliche) am Vereinsheim. Noch vor der Auslosung der Angelplätze gab unser 1.Vorsitzender Rainer Wünschmann einige Informationen weiter. Dabei ging es um die Entschädigung durch das NEL-Projekt (Niedersächsische Erdgas Leitung) welche insbesondere Schäden an der Wagenfelder Aue verursachte aber auch um Vorkommnisse beim Angeln am Aldorfer Stau, bei dem Angler zu unrecht arg in Bedrängnis gekommen sind. Nach Auslosung der Angelplätze ging es dann gemeinsam zur ausgesteckten Huntestrecke "Alte Badeanstalt". Das Wetter war zwar etwas abgekühlt aber man konnte immer noch von guten Bedingungen sprechen denn selbst die Sonne schien streckenweise auf die Angelstrecke. Das zeigten auch die Fangergebnisse bei denen Rotaugen, Güstern, kleine Brassen und Barsche dem kühlen "Nass" entlockt wurden. Ein großer Schuppenträger verschwand gleich mit der gesamten Kopfrutenmontage bei Angelfreund Rainer Wünschmann und das 3 Minuten nach dem Startschuss, aber ein 1. Vorsitzender läßt sich nicht so schnell entmutigen.

Erfreulich ist die steigende Teilnehmerzahl von Jugendlichen bei den Vereinsveranstaltungen. Hier ist ein deutlicher Aufwärtstrend in der Jugendarbeit erkennbar und sollte genug Ansporn sein auf diesem Weg weiter zu arbeiten.

Die Siegerehrung fand wieder im Vereinsheim statt.

Ergebnisse:

  Erwachsene Jugendliche
     
1. Franke, Dieter Wilkening, Tobias
2. Wünschmann, Rainer Schütte, Nico
3. Gewinn, Georg Müller, Eike

        

   

Zuletzt geändert am: 03.09.2013 um 12:40

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen