FV-Barnstorf

Veranstaltungsberichte/ Informationen

1.Kennenlern-und Schnupperangeln der Jugend am 08.04.2017

Veröffentlicht von Fischereiverein Barnstorf e. V. am 09.04.2017
Vereinsnews >>

Das erste Highlight im diesjährigen Veranstaltungskalender fand am 08.04.2017 für die Mitglieder der Jugendgruppe statt. Das 1. Kennenlern-und Schnupperangeln ist ein neuer Veranstaltungstermin und soll vor allem dem Kennenlernen in der Jugendgruppe dienen. So hatten sich neben den "alten Hasen" in der Jugendgruppe auch zwei Jugendliche angemeldet, die erst im März ihre Fischerprüfung erfolgreich bestanden hatten. Nachdem Jugendwart Viktor Linenberg alle Teilnehmer am Vereinsheim begrüßt hatte, ging es gemeinsam zum Angel und Freizeithof Weseloh, wo das Angeln stattfand. Das Wetter hatte natürlich was aprilhaftes und war nicht unbedingt ansprechend für die zu erwarteten Forellen. Trotz einiger Fehlbisse konnte doch eine gute Forellenstrecke geangelt werden. Unser 2. Jugendwart Thomas Zobel konnte auch noch eine tolle Lachsforelle auf ihre Schuppen legen. Ein besonderer Kick war der Drill eines Störes an einem Nachbarteich, denn das sieht man auch nicht alle Tage. Es war eine tolle Veranstaltung und alle Jugendlichen und ihre Betreuer hatten eine Menge SPASS !!

       

      

      

   

Zuletzt geändert am: 23.04.2017 um 10:27

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen