FV-Barnstorf

Veranstaltungsberichte/ Informationen

1.Gemeinschaftsangeln am 05.05.2013

Veröffentlicht von Fischereiverein Barnstorf e. V. am 05.05.2013
Vereinsnews >>

Zum 1. Gemeinschaftsangeln der Saison 2013 trafen sich 18 Angelfreunde (16 Erwachsene und 2 Jugendliche) zum Sonntagmorgen am Vereinsheim. Nach Auslosung der Angelplätze ging es zur ausgesteckten Strecke an die Hunte unterhalb des Rechterner Staues. Gute äußere Bedingungen sollten für eine tolle Veranstaltung die besten Vorraussetzungen sein. Trocken, leichter aber manchmal böiger Wind und dazu leichter Wellengang waren genauso beherrschbar wie die Temperaturen auf der Schattenseite der Hunte und das Blöcken der Galloway-Rinder. Nur das Fangen selbst brachte wieder einige Überraschungen mit sich. 13 Nichtfänger machten das deutlich und es galt " wer in den ersten 15 min keinen Fisch hatte, der ging eben leer aus". Die Fangergebnisse bei den Erwachsenen also mehr als bescheiden. Ein Barsch, fünf Rotaugen und ein Aland wohl eher eine traurige Ausbeute. Das Highlight war dann doch der Fang eines seltenen Döbels von 1780 g und 49 cm den Lennart Kruse aus der Jugendgruppe auf der Kopfrute bezwang.

Petri Heil für diesen tollen Fang.

Die Siegerehrung fand wieder im Vereinsheim statt.

Ergebnisse:

  Erwachsene Jugendliche
     
1. Altmann, Jörg Kruse, Lennart
2. Rethorn, Stefan  
3. Kerkmann, Peter  

       

Zuletzt geändert am: 12.05.2013 um 11:13

Zurück

Kommentare

Keine gefunden

Kommentar hinzufügen